KALTHOFF dankt allen Helfern
Jahrhundert-Hochwasser in Schalksmühle!
Am 14. Juli 2021 steigt die beschauliche Volme aufgrund langanhaltender Regenfälle und Starkregen stark an und tritt über die Ufer. Straßen werden überspült, Brücken weggerissen. Das Volmetal erlebt das stärkste Hochwasser seit über 100 Jahren.
Auch KALTHOFF ist von dem Hochwasser betroffen. Das Wasser dringt in unser Lager, Versand und Kabelkonfektion ein. Der Schaden ist groß, hält sich jedoch in Grenzen. Die Aufräumarbeiten gestalten sich in den ersten beiden Tagen ohne Strom schwierig.
Die Hilfsbereitschaft und Solidarität von Mitarbeitern, Lieferanten und Freiwilligen hat uns sehr berührt. Nach nur einer Woche konnten wir in allen betroffenen Abteilungen die Arbeit wieder aufnehmen, auch wenn bis jetzt noch nicht alle Schäden beseitigt sind.
Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Verständnis. Auch jetzt, nach mittlerweile sieben Wochen, kann es aufgrund der Folgeschäden immer noch vereinzelt zu Lieferengpässen kommen.
Wir danken unseren Lieferanten, die uns sofort geholfen haben, damit wir weiterhin produzieren können.
Wir danken allen Freiwilligen, die tatkräftig gereinigt und aufgeräumt haben, um die Schäden zu beseitigen.
Und wir danken allen unseren Mitarbeitern, die unermüdlich daran gearbeitet haben alles wieder herzustellen, damit die Ausfallzeiten möglichst gering bleiben.