1931 – 2016

KALTHOFF besteht seit 85 Jahren!

Eine nicht wirklich geplante Unternehmensgründung: Am 9. Dezember 1931 meldet der 24-jährige Alfred Kalthoff sein Gewerbe an. Von seinem bisherigen Arbeitgeber – der leider in die Insolvenz rutschte – bekam er den ausstehenden Lohn in Form von Maschinen und Werkzeuge „ausgezahlt“. Der Schritt in die Selbstständigkeit war somit logische Konsequenz und Wagnis zugleich.

Heute, am 9. Dezember 2016, dürfen wir das Jubiläum feiern und blicken auf 85 bewegte Jahre zurück. Das Unternehmen hat einen Weltkrieg, mehrere Wirtschaftskrisen und große Veränderungen auf dem Markt erfolgreich überstanden und wird mittlerweile in dritter Generation geführt.

An dieser Stelle gilt der Dank unserer Mitarbeitern, die tagtäglich ihren vollen Einsatz bringen und die Erfolgsgeschichte KALTHOFF mitschreiben.  

Das Familienunternehmen ist auch für die Zukunft gut gerüstet: Langjährige und erfahrene Mitarbeiter bringen unser erworbenes Know-How in neue Produkte und Projekte ein und stellen sich den Herausforderungen des Marktes und den Anforderungen unserer Kunden.

Weitere Beiträge